Häufig gestellte Fragen – FAQ
Du bist auf der Suche nach schnellen Antworten zu uns, unserem Unternehmen oder unseren Produkten? Dann bist Du hier genau richtig. In unserem FAQ findest Du von Kunden häufig gestellte Fragen. Sollte Dein Anliegen hier nicht aufgeführt sein, kannst Du gerne mit uns Kontakt aufnehmen.
Fragen zu monstyle
monstyle ist ein Unternehmen, das einen Onlineshop, sowie einen Store vor Ort in Rotenburg an der Fulda eröffnet hat. Wir als Unternehmen bieten unsere eigens entwickelten Brillen mit dem Gläsertauschsystem, den dazu passenden Accessoires, sowie Mode an.
Ja, die Möglichkeit, um Dich in den monstyle Newsletter einzutragen findest Du auf unserer Homepage.
Möglichkeiten zum Kontakt zu monstyle findest Du auf der Seite Kontakt oder unter kontakt@monstyle.de.
Ja, monstyle hat einen Store im Steinweg 9, 36199 Rotenburg an der Fulda.
Auf unserem Blog findest Du Beiträge, die sich mit dem Styling und der Modeberatung befassen. Es werden immer wieder neue Beiträge hinzugefügt.
Als registrierter Kunde bei monstyle hast Du Zugriff auf Deine eigene Wunschliste im Shop. Durch das Hinterlegen Deiner Rechnungs- und Lieferadresse hast Du es auch einfacher Bestellungen aufzugeben. Zudem verpasst Du als Mitglied in unserem Newsletter keine Angebote und Rabattaktionen.
Unsere Server und unsere Website sind DSGVO-Konform. Zudem werden unsere Systeme durch regelmäßige Wartung und Updates bestmöglich gesichert.
Ja, Du hast während des Bestellvorgangs die Möglichkeit über ein Kommentarfeld den Wunsch zu äußern, dass die Bestellung als Geschenk verpackt werden soll.
Nein. Eine App gibt es nicht. Unsere Website ist aber für mobile Geräte angepasst, was es auch für Besucher, die mit Smartphone oder Tablet surfen und shoppen einfach macht, bei uns zu stöbern.
Fragen zu unseren Produkten
monstyle bietet zu den Eigenmarken je nach Kollektion auch Marken anderer Hersteller an.
Wir haben in unserem Shop eine Größentabelle.
Ja, der Umtausch ist bei unseren Modeartikeln und Accessoires nicht ausgeschlossen. Unsere Brillen sind jedoch Individualanfertigungen und sind grundsätzlich vom Umtausch oder der Rückgabe ausgeschlossen. Bei Beschädigungen, Fertigungsfehlern oder Falschlieferung gilt dies natürlich nicht und Du kannst Deine Brille bequem umtauschen.
Im Online-Shop gibt es diese Möglichkeit nicht. Hier sind nur die vorrätigen Artikel auch zu haben. Jedoch kannst Du zu uns Kontakt aufnehmen und wir reservieren Dir Deinen Artikel vor Ort für maximal 5 Tage.
Ja, jedes unserer Produkte hat die Möglichkeit von unseren Kunden nach dem Kauf bewertet zu werden. Diese Bewertungen findest Du dann auf der jeweiligen Produkt Seite.
Für unsere Brillen findest Du detaillierte Informationen im FAQ für unser Gläsertauschsystem. Pflegehinweise zu unserer Mode findest Du an den Modeartikeln selbst.
Bei Individualprodukten, wie z. B. Brillen mit speziellen Gläsern kann es produktionsbedingt bis zu 14 Tage dauern, bis sie bei Dir sind. Alle anderen Produkte sind normalerweise innerhalb von 3-4 Tagen bei Dir.
Ja, die gibt es. Du kannst in unserem Shop nach Kategorien, Marken, Farben, Preis, Form, Kollektion und Verfügbarkeit filtern.
Ja, monstyle bietet auch Geschenkgutscheine an. Diese kannst Du bei uns im Shop bestellen oder Du nimmst anderweitig Kontakt zu uns auf.
Fragen zur Lieferung
Monstyle liefert International.
Die Versandkosten betragen 4,90€. Ab einem Bestellwert von über 50€ erlassen wir Dir die Versandkosten.
Wir informieren Dich per Mail über den aktuellen Status Deiner Bestellung.
Ja, solange die Ware noch nicht dem Versanddienstleister übergeben wurde, kannst Du Kontakt zu uns aufnehmen und die Lieferadresse nachträglich von uns ändern lassen.
Wir versenden unsere Ware hauptsächlich mit DHL.
Ja, monstyle liefert mit DHL. Wir werden Dir eine Sendungsverfolgungsnummer mitteilen, über welche Du Deine Sendung verfolgen kannst.
Wenn Du beim Bestellen Deiner Ware keinen Wunschablageort oder –nachbarn angegeben hast, wird Dein Paket in der nächsten DHL-Filiale abgegeben, wo es anschließend für 7 Tage aufbewahrt wird, bevor es an uns zurück geht.
Ja, gib bei Deiner Bestellung einfach eine von der Rechnungsadresse abweichende und aktuelle Lieferadresse an.
Ausführliche Informationen dazu findest du in unseren AGBs.
Fragen zu Zahlungsmöglichkeiten
Durch unseren Zahlungsdienstleister „mollie“ akzeptieren wir die gängigsten Zahlungsmethoden. Diese sind: Apple Pay, SEPA-Lastschrift, Kreditkarte, Giropay, Klarna, PayPal, American Express, Maestro, Mastercard
Wir akzeptieren: Visa, Mastercard und American Express
Ja, Du hast die Möglichkeit über PayPal direkt zu bezahlen, über PayPal nach 30 Tagen zu bezahlen oder einen Ratenkauf abzuschließen.
Ja, die Banküberweisungen werden über unseren Zahlungsdienstleister, „mollie, NL“ abgehandelt.
Ja, Apple Pay wird unterstützt.
Ja, über die Bezahldienstleister Klarna und PayPal kannst Du Ratenzahlungen anwählen.
Ja, wir bieten die Zahlung per Rechnung über Klarna an.
Solange monstyle diese Gutscheine oder Geschenkkarten ausgestellt hat, ist dies möglich.
Ja, der Shop von monstyle ist SSL-Verschlüsselt. SSL (Secure Socket Layer) ist der Verschlüsselungsstandard für die sichere Übertragung von Daten im Internet. Er sichert die Identität der miteinander kommunizierenden Rechner und gewährleistet die Vertraulichkeit der übersandten Daten.