Über monstyle

Ruckzuck dein neuer Look –
Brillen & Accessoires.

Hallo und herzlich willkommen bei unserem monstyle -online-Store

Als Inhaberin Bettina Wendel des neuen Onlineshop monstyle habe ich den Fokus auf die Entwicklung und Gestaltung auf Brillen und den dazu passenden stylischen Accessoires gelegt.

Ich hatte als trendbewusste Brillenträgerin festgestellt, dass ich zu meinen verschiedenen Outfits meist nur eine Brillenfassung zur Verfügung habe.  Ich wollte aber ein abgestimmtes Styling von Kopf bis Fuß und nicht nur eine Brille für alles. Deshalb habe ich ein Brillensystem entwickelt, dass es mir ermöglicht, leicht und unkompliziert, meine mehrfarbigen Brillenfassungen mit dem Gläsertausch-System meinen jeweiligen Kleidungsstil anzupassen. Der Vorteil liegt auf der Hand: ich benötige nur einmalig ein paar optische Gläser, die ja sonst den größten Teil der Kosten einer Brille verursachen. 

Die optischen Gläser für monstyle werden ausschließlich in Super-Premium-Qualität anfertigt.

Mit allen Qualitätsmerkmalen und Made in Germany. Der Kunde erhält diese Premiumgläser dann ohne Aufpreis. Das war für mich ein sehr wichtiger Aspekt. Also nicht mehrere Brillen mit teureren optischen Gläsern, sondern viele farblich gestaltete Brillenfassungen mit einem einzigen paar monstyle Premium-Gläsern, für das Gläsertausch-System.

Doch von der Idee im Jahre 2017 bis zum heutigen Produkt war es noch eine lange Wegstrecke.

Damit alles funktioniert habe ich mir ein Beraterteam zusammengestellt. Das Team besteht aus:

  • Augenoptikermeistern
  • Modedesignern
  • Unternehmensberatern
  • Juristen
  • Produzenten
  • Marketingexperten

Inwieweit meine Idee auch Anklang bei den Verbrauchern fand, hatte die 18monatige Testmarktphase ergeben.

Die Testmodelle der Brillen mit dem Gläsertausch-System wurden von dem Testpublikum begeistert angenommen. Auch von den passenden Accessoires waren die Testpersonen restlos begeistert.

Das war neu: Brillen mit den passenden Handtaschen, Schals, Gürteln, Armbanduhren und Schuhen.

monstyle Ruckzuck dein neuer Look war angekommen. 

Das top to toe Konzept: Brillen & Optik & Mode zu einem fairen Preis. Produziert werden heute die monstyle Brillen aus dem hochwertigem Naturprodukt Acetat. Acetat ist für mich der ideale Werkstoff für die farblichen Gestaltungen und Formen für die monstyle Brillenfassungen.

Im Oktober 2020 eröffnete ich das erste Offline-Ladenlokal in Rotenburg an der Fulda. Dann wieder der Shutdown im Dezember 2020. Immer wieder Verzögerungen. Ich lasse mich nicht unterkriegen. Jetzt zum Glück die Eröffnung des monstyle-Webshops. „Puh“ endlich geschafft!

Doch die Zeit während des Shutdown blieben nicht ungenutzt. Meine Innovationen zu weiteren geschäftlichen Erweiterungen konnte ich in die Tat umsetzen. monstyle bietet jetzt auch einen eigenen Brillen- & Einschleifservice sowie einen Reparaturdienst für Brillen an.

Auch eine Schmuckwerkstatt habe ich eröffnet und kann somit Goldschmiedearbeiten entsprechende Gestaltungsentwürfe für mich und nach Kundenvorstellung selbst kreativ umsetzen.

Soziales Engagement ist für mich wichtig. So habe ich mich entschlossen mit jeder verkauften Brille 1.-€uro an das Deutsche Blindenhilfswerk e.V. (DBHV) zu spenden. Auch Brillen die nicht mehr getragen werden, können abgegeben werden. Die Brillen werden dann einem guten Zweck für Sehbehinderte u.a. in sozial schwachen Ländern zugeführt.

Aber was wäre ich ohne das „monstyle Team“

Mein großes Dankeschön an das gesamte Team, die mich in diesen Phasen der Entwicklung immer wieder mitgetragen haben.

Dr. M.Schmidt Management & Marketing Consult

Mein Lebenspartner Manfred. Unternehmensberater, Projekt- & Produktentwickler. Manchmal war es nicht immer leicht, aber wir haben es gemeinsam gemeistert.  Von der Idee bis zur Umsetzung konnte ich auf seine langjährige Berufserfahrung vertrauen.

Brigitte Tegethoff, Rotenburg a. d. Fulda

Meine Freundin und Leidensgenossin die das Projekt „monstyle“ von Anfang an mit Rat & Tat unterstützt hat und weiterhin als Partnerin aktiv im Geschäft mitarbeitet.

Thomas Reichel, Rotenburg a. d. Fulda

Der Optikermeister, der mir immer den richtigen Durchblick verschaffte und mit seinen langjährigen Erfahrungen für Optik hilfreich zur Seite stand. Thomas steht heute noch für Fragen aus der Optometrie beratend für unsere Kunden zu Verfügung steht. 

Dipl. Kfm. Marcel Deutsch, Frankfurt a.M.

Zahlen, Zahlen, Kalkulationen, auch hier zählte die langjährige Berufserfahrung, dass sich nicht verrechnet wurde.  

Design your IT ** Thomas Müller, Markus Pfeffer, Leon Durski, Rotenburg a. d. Fulda

Mein IT Team, ohne die online gar nichts geklappt hätte. Perfekte und professionelle Auftragsverarbeiter mit Superberatung und prompter Auftragsbearbeitung. Top Video Qualität. Sehr kompetentes Team.

Julia Cordemann Rechtsanwältin, Frankfurt a.M.

Damit rechtlich alles Okay ist. Eine hervorragende Beratung und Betreuung.

Jürgen Schluck und Holger Hotstegs, Düsseldorf

Consulting mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich Augenoptik und professioneller Dienstleistungen.